Rückblick 1. Treffen WIR sind WIR

Rückblick auf unser erstes Treffen unter dem Titel WIR sind WIR

Mehr zu „was bedeutet WIR sind WIR“ siehe Blog vom 14.08.2023

Mittwoch, 16.08.2023 ab 14 Uhr sitzen wir 8 Frauen zum Gedankenaustausch zusammen im angenehm kühleren Wohnzimmer. Draussen steigt das Thermometer weit über 30 Grad… Mein erster Eindruck: so schön, alle tragen ein Lächeln und eine erwartungsfreudige Haltung. Und das Allerschönste: es ist, als würden wir einander schon lange kennen…

Ein paar Tage zuvor baten wir die Teilnehmerinnen sich schon ein paar Gedanken zum Tages-Thema GEDANKENKONTROLLE zu machen. Zum Einstieg wollten wir herausarbeiten, wie sehr Gedanken unser Leben beeinflussen. Das mitgeschickte Video: Wie Deine Gedanken deine Realität erschaffen, konnte bestimmt schon erste Türen öffnen.

Schon bei der Begrüssung finden meine Worte den Weg ins angebrochene Wassermann-Zeitalter, die klären sollten, dass wir durch den Herrscher dieses Zeichens – Uranus – inspiriert werden, damit wir uns mit unserem inneren Kern verbinden lernen, um aus eigener Kraft geistig zu wachsen und uns energetisch weiterzuentwickeln. Die derzeitige „Umpolung“ der Erde, was für sie Regeneration bedeutet, bewirkt einen natürlichen Energieabfall des Erdmagnetfeldes, das auch in uns Menschen mehr oder weniger spürbare Veränderungen verursacht. So hören wir aus der Runde von unterschiedlichen neuen Wahrnehmungen, aber auch von Schlafstörungen, vermehrtem intensiven Träumen und achtsamerem Umgang mit den Zeichen der Zeit. Diese Chance bietet Einstieg auf eine höhere Entwicklungsebene in der feinstofflich-geistigen Dimension.

Wir lassen uns einstimmen durch die Heil-Meditation für Frieden und Freude von Dieter Broers. Er lehrt in diesem Video, wie jeder für sich, zu jeder Zeit, spirituell, aus dem universalen Raum heraus, auf unseren Mutterplaneten mit all seinen Lebewesen – uns eingeschlossen – mit hochenergetischer, transformierender Energie tiefen Frieden und Freude einstrahlen kann. Diese Einspeisung ins morphogenetische Feld bewirkt, dass die „göttliche Idee“,  das visionäre Bild aus dem Seelen-Kern des Meditierenden, sich in der Zukunft manifestieren wird…

Colleen leitet über zum praktischen Teil: Wie lernen wir, unsere Gedanken zu kontrollieren. Das erste Systemstellen soll als Beispiel zeigen, wie ein Mensch im Ego verharrend (als niederes Selbst mit niederer Schwingung) dem Höheren Selbst (göttlicher Geist im Menschen) begegnet – das fällt ziemlich befremdend aus. Doch die Situation zeigt, wie heftig die Abwehr sein kann und unschöne Reaktionen entstehen, wenn Neues und Unbekanntes im Menschen Ur-Ängste und Ur-Schmerz auslösen. Wir werden jetzt jedoch alle geprüft und können uns entscheiden…

Später suchen wir nach dem sich am tiefsten eingeprägten Glaubenssatz, der uns immer noch daran  hindert, in der 4. Dimension erste Schritte zu machen.  Red. Anmerkung: In der sogenannten 4. Dimension sprengen wir die Grenzen unseres Verstandes und Körperlichkeit und öffnen uns für die Bewusstwerdung unseres feinstofflichen Wesens. Wir sind weit mehr, als „nur“ unser sichtbarer Körper.  Durch gegenseitiges Rollenspiel wird deutlich, was sich als Hemmung zeigt und losgelassen werden kann.

Wie meistens… die Zeit ist viel zu knapp – ist man erst mal richtig drin und es beginnt zu fliessen, möchte man es auch geniessen. Doch die Verabschiedung versöhnt, es gehen strahlende Menschen, die wir wiedersehen werden.

Auch im Namen von Colleen bedanken wir uns herzlich für eure Spenden ins Unkostendeckungs-Kässeli und freuen uns auf unser nächstes Treffen, der Termin steht noch nicht fest – Info folgt.

Alles Liebe
Barbara

Schreibe einen Kommentar

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

X